Dein Köln. Dein Ziel.

Kölle Alaaf! Dein Karneval. Dein Köln Marathon.

Teile diesen Newsletter

Editorial

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer, leever Jecke,

in Köln stehen die wichtigsten Feiertage der Region an! Der Karneval von Wieverfastelovend bis Aschermittwoch sorgt für ausgefallene Kostüme auf den Straßen der Domstadt.

Außerhalb der Session gibt es noch eine sportliche Variante, bei der Du Deine Verkleidung anziehen kannst. Was unser RheinEnergieMarathon Köln damit zu tun hat, erfährst Du in diesem Newsletter.

Wir wünschen Dir tolle Tage, wo immer Du auch feierst. In Köln, in Mainz - oder sogar in der verbotenen Stadt.


Kölle Alaaf!
Dein Marathon-Team

Köln Marathon, Karneval und Kostümwertung

Bei unserem Köln Marathon ist die Wahrscheinlichkeit, auf verkleidete Läufer zu treffen, nicht gerade klein, was – und da muss man kein Prophet sein – an der Verbindung Köln und Karneval liegt.

Die Tatsache, dass es einige Überschneidungen zwischen der Strecke des Rosenmontagszuges und des Köln Marathon gibt, erklärt ebenfalls die Häufung von Funkemariechen und Indianern im Herbst. Ob die Kostüme als atmungsaktiv bezeichnet werden können, darf allerdings bezweifelt werden.

Wer jedoch, in Polyester schwitzend, einen Marathon oder Halbmarathon zu Ende zu bringt, verdient höchsten Respekt!

Deshalb wir werden am 4. Oktober die schönsten und abgefahrensten Kostüme, die auf der Strecke getragen werden, prämieren. Die Karnevalstage sind ein gutes Trainingslager, um Deine Verkleidung auf Lauf (und Schwitz-)tauglichkeit zu testen! Viel Spaß!

Mehr erfährst Du in den nächsten Monaten auf unserer Website.

Das sagen die Promis zum Köln Marathon!

Wie Du vielleicht schon gesehen hast, haben wir seit letzter Woche Zitate von Promis zu unserem Köln Marathon veröffentlicht. Neben dem Basketball-Star Dirk "Dirkules" Nowitzki war auch schon Schlagersänger und Entertainer Mickie Krause bei uns dabei.



Wie sie und weitere bekannte Promis, Sternchen und VIPs unsere Veranstaltung empfunden haben, was sie darüber denken, und was sie schon immer sagen wollten, findest Du hier. In den nächsten Wochen folgen dann noch weitere Statements.

NetCologne tut Gutes: Die "Konfetti-Backet-Tschällänsch"

Unser Partner NetCologne hat sich in diesem Jahr gemeinsam mit "Loss mer singe" eine witzige Karnevalsaktion einfallen lassen: Die "Konfetti-Backet-Tschällänsch" läuft noch bis Weiberfastnacht.

Stell Dich unter den Eimer in den Konfetti-Regen, dreh dabei ein Video und poste dieses auf der Facebook-Seite der Jecken Öhrcher.
Die Jecken Öhrcher sind Kölns erster Karnevalsverein für Kinder mit Hörschädigung. Für die ersten 1.000 Videos, die auf ihrer Facebook-Seite gepostet werden, spendet NetCologne je 2 Euro an den Verein.
 
Also: Mach noch mit bis Weiberfastnacht! Wir werden uns natürlich auch noch unter den Konfetti-Regen stellen und die Jecken Öhrcher unterstützen.

Hier kannst Du Dein Video hochladen.

Unsere Köln Marathon-Shirts 2015 im Überblick

Schicke Shirts für Läufer, angehende Läufer und Sympathisanten des Köln Marathon findest Du in unserem Online-Shop. In diesem Jahr ist unsere Palette sehr farbenfroh – indigo, lollipop und grün (für das Trainingsshirt).

Und erstmals haben wir auch unterschiedliche Aufdrucke für Halbmarathon und Marathon im Angebot! Wer kann da schon "Nein" sagen?!

Hier kannst Du online in Ruhe bei uns shoppen!