Dein Köln. Dein Ziel.

RheinEnergieMarathon Köln 2014 und seine Neuerungen

Teile diesen Newsletter

Marathon dieses Jahr schon am 14. September!

Liebe Läuferin, lieber Läufer,

in diesem Jahr gibt es zahlreiche und tiefgreifende Neuerungen bei unserem RheinEnergieMarathon Köln! Damit Du Dich bestmöglich darauf einstellen kannst, listen wir hier noch einmal alles Wichtige auf:

  • Es sind tatsächlich nur noch zwei Monate bis zu unserem Lauf! Schon am 14. September 2014, also einen Monat früher als im letzen Jahr, findet unser Rennen durch die Kölner City statt. Dieses Datum erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit auf optimale(re)s Läuferwetter! :o) Demnach steht auch schon der Meldeschluss kurz bevor: Am 28. August schließen wir die Online-Anmeldung.
  • Und damit es für die Marathonis nicht zu heiss wird, startet die Königsdisziplin bereits um 10:00 Uhr - also 1,5 Stunden früher als bisher. Dies ist eine Startzeit, die vielen entgegen kommen sollte!
  • Ferner wechseln wir die Örtlichkeit unserer Messe: Ab sofort findet die Running.EXPO 2014 in der LANXESS arena statt.

Unverändert hingegen bleiben die Streckenführung durch die vielen kölschen Veedel und der emotionsgeladene Zieleinlauf am Wahrzeichen unserer Stadt – am Kölner Dom. Derzeit arbeiten wir noch an der Verschönerung der Zielgeraden!

Und noch ein Hinweis: Der Halbmarathon war im letzten Jahr ausgebucht! Wer also mit dabei sein möchte, sollte sich frühest möglich für die halbe Distanz entscheiden!

Wenn Du also bis dato noch nicht für den 14. September 2014 angemeldet bist, hole dies schnell noch nach! Hier geht's zur Online-Anmeldung!

Bitte leite diese E-Mail auch an Deine Laufkollegen und Freunde weiter! Vielen Dank!

Alle Infos rund um die Veranstaltung findest Du hier.

Dein Marathon-Team