Dein Köln. Dein Ziel.

News

Köln Marathon startet mit eigenem Skateteam in die neue Saison

Lukas, Markus, Andi, Christian und Jens mischen den WSC auf

Die Brüder Markus und Andreas Beulertz, Christian Tominski, Lukas Wannagat und dessen Cousin Jens Kaiser starten in diesem Jahr für unser neues Köln Marathon Skate Team und werden auf NRW-Ebene sowie natürlich bei unserem Heimatmarathon, dem K2 Inlinemarathon Köln, kräftig mitmischen.

Sie sind alle erfahrene Speedskater und kennen die Pappenheimer der Szene:

  • Der Jüngste im Bunde der neuen Köln Marathon-Vertreter ist Christian Dominski. Der 23-jährige Maschinenbauer aus Lemgo macht nebenbei seinen Techniker. Er konnte den zweiten Platz des Gesamtrankings des Westdeutschen Speedskating Cups (WSC) in den Jahren 2011-2012 für sich entscheiden.
  • Markus, WSC-Gesamtsieger 2010-2012, ist 28 Jahre alt, wohnt mittlerweile in Frechen und ist Sportlehrer.
  • Sein jüngerer Brüder Andreas (26) hat die WSC-Serie 2009 gewonnen, ist ebenfalls Sportlehrer und ist ins westfälische Soest gezogen. Eigentlich fokussiert er sich mittlerweile mehr auf den Laufsport, aber für einige Rennen wird er die Jungs verstärken.
  • Lukas Wannagat, 25 Jahre, Versicherungswesen-Student aus Köln, war 2009 Vizemeister im Doppelmarathon und 2012 Stadtmeister bei unserem K2 Inlinemarathon Köln.
  • Und Jens Kaiser, der Weiseste im neuen Team, auch Sportlehrer, ist 45 Jahre alt und war GERMAN INLINE CUP-Gesamtsieger Fitness 2011-2012.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison mit den Jungs und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren Starts! Gleich am Samstag geht es mit dem ersten WSC-Rennen in Paderborn los! Haut rein!



Weitere News

Online-Anmeldung 2016 startet am 26. November 2015


Gelane Senbete und Benson Waweru Marathonsieger in Köln


Hendrik Pfeiffer gewinnt Halbmarathon