Dein Köln. Dein Ziel.

News

Jubilee-Lauf im Kölner Grüngürtel

Auch in Köln gibt es Anstiege und Hügel

Am Sonntag, 09.03.2014, haben 16 Jubilees vom RheinEnergie-Stadion aus einen durchaus anspruchsvollen Landschaftslauf erlebt. Denn im äußeren Grüngürtel der Stadt Köln gibt es nicht nur Spazierwege, sondern einige Anstiege, die auch die schon jetzt gut Trainierten unter uns (kurzfristig) außer Atem brachten!

Einige fühlten sich beinahe an den letzten tollen Landschaftslauf erinnert, an dem unser Jubilee Carlo Herd uns aus dem Altenberger Tal auf die umgebenden Höhenwege mit Blick auf die Kölner Bucht führte.

Das herrliche Frühlingswetter mit sehr angenehmen Lauftemperaturen sorgte für eine gute Grundstimmung, als es um Punkt 10:00 Uhr losging. Um den vielen Sonntagmorgenspaziergängern auf den breiten Wegen auszuweichen und um für etwas Salz in der Läufersuppe zu sorgen, wurde diesmal die Crossvariante gewählt, die zum Teil über Stock und Stein in Richtung Süden führte.
Am sogenannten Pilzberg im Beethovenpark war es dann soweit: Am Fuße des Hügels blieb einigen aus Respekt vor dem Anstieg der Atem weg, oben waren dann alle kurzatmig - ein herrlicher Moment der Ruhe in der sonst so eloquenten Gruppe der Jubilees!
Nach dem steilen "Pilzberg" würzten noch einige kürzere Anstiege den Rückweg zur Jahnwiese am Stadion, aber das konnte nun niemanden mehr aus der Läuferruhe bringen!

Für die Zielverpflegung hatte diesmal Reinhold Kammler gesorgt. So konnten alle nach dem knapp neunzigminütigem Lauf den Durst stillen und den aufkommenden Appetit mit einer Kleinigkeit unter Kontrolle halten.

Zum Schluss möchten wir Euch zum nächsten Lauf der Jubilees am 22. Juni 2014 einladen. Wir starten um 10:00 Uhr vom Parkplatz an der Bahnhaltestelle Heinrich-Lübke-Ufer unmittelbar vor der Rodenkirchener Rheinbrücke im Kölner Süden.

Wer dabei sein will, schreibt uns bitte bis zum 19. Juni 2014 eine E-Mail, Betreff: 22.06.2014 Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit mit vielen interessanten Läufen!


Euer Köln Marathon Team



Weitere News

Online-Anmeldung 2016 startet am 26. November 2015


Gelane Senbete und Benson Waweru Marathonsieger in Köln


Hendrik Pfeiffer gewinnt Halbmarathon