Dein Köln. Dein Ziel.

News

Jubilee-Lauf: Die "11 Apostel" im Bergischen

Auf den Höhen um Köln

Traumwetter, motivierte Läufer und eine Läuferin ("die elf Aposteln", so Jubilee Carlo Herd), herausfordernde Strecke in toller Umgebung: So machte der Landschaftslauf am Nachmittag des 28.02.2015 durch den Königsforst allen Spaß!

Unser Vorstandsmitglied und "Jubilee-Beauftragter" Heijo Fetten hatte für die Jubilees eine nicht ganz einfache Streckenführung vorgelegt: Vom Treffpunkt nahe Bensberg waren es nur wenige Meter bis in den Wald hinein, und schon nach fünf Minuten ging es in Wellen bergauf bis zum Tüttberg mit immerhin 212 m über Meeresspiegel - und das nur 15 Kilometer entfernt vom Kölner Dom!

Mit kurzen Pausen zum Luftholen waren auf dem Gipfel alle bestens aufgewärmt und konnten mit gutem Fernblick ins Bergische Land den geografischen Erklärungen von Hermann-Josef Dorsbach lauschen, der in der Nähe wohnt.

Von dieser grandiosen Höhe aus ging es dann zurück stetig bergab bis zum Startplatz. Auf dem Weg dahin waren die Gesprächsanteile deutlich länger als auf dem Hinweg, wir sind halt Flachlandtiroler!
Angekommen nach knapp neunzig Minuten gab es dann erfrischende Getränke von Hermann-Josef, Müsliriegel in allen Variationen und als Krönung den leckeren Kuchen von Margret Knigge - ist nicht der tolle Kuchen vielleicht der eigentliche Grund des Treffens?! :o)

Jeder erhielt dazu auch unser Frühstücksbrettchen und die Läufer konnten die verbrauchten Kohlehydrate sehr zivilisiert zu sich nehmen, bis der aufkommende kalte Wind sie trotz Sonnenschein nach Hause aufbrechen ließ.

Bis zum nächsten Lauf!



Weitere News

Online-Anmeldung 2016 startet am 26. November 2015


Gelane Senbete und Benson Waweru Marathonsieger in Köln


Hendrik Pfeiffer gewinnt Halbmarathon