Dein Köln. Dein Ziel.

News

Anmeldezahlen des RheinEnergieMarathon Köln auf Rekordniveau

Nachfrage nach Startplätzen knackt 8.000er-Marke

Wir freuen uns über den enormen Teilnehmerzuwachs in diesem Jahr. Insgesamt haben sich bis zum Preissprung Ende Februar für alle Wettbewerbe unseres RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse KölnBonn schon über 8.000 Sportler angemeldet.

Entgegen des bundesweiten Trends liegt die Königsdisziplin, der Marathon, wieder auf Erfolgskurs. Aktuell möchten 21% mehr als im Vorjahr über die 42 Kilometer bei uns an den Start gehen.

Auch der Halbmarathon mit bereits über 4.000 Anmeldungen und einer Steigerung um 66% schlägt die Vorjahreszahlen deutlich. Hier gehen wir sogar davon aus, dass das limitierte Startplatzkontingent frühzeitig ausgebucht sein wird.

Bei den Inline-Skatern verzeichnen wir einen Zuwachs von einem Drittel. 666 Athleten haben sich bereits für den Start beim K2 Inlinemarathon entschieden.

Besonders erfreulich sind auch die Anmeldezahlen beim Staffelmarathon mit einer Verdoppelung der Staffeln auf 87 im Vergleich zu 2011.

Der nächste Preissprung folgt am 30. Juni 2012.



Weitere News

Online-Anmeldung 2016 startet am 26. November 2015


Gelane Senbete und Benson Waweru Marathonsieger in Köln


Hendrik Pfeiffer gewinnt Halbmarathon