Presse-ServiceMittwoch 08. September 2010

Köln Marathon: Online-Anmeldung schließt am 10. September

Läufer und Skater, die noch am 3. Oktober beim Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn dabei sein wollen, müssen sich beeilen: Die Online-Anmeldung schließt am Freitag, 10. September.

Aber bis dahin können unter www.koeln-marathon.de noch Starter bei allen Wettbewerben angenommen werden. Bisher sind etwa 24.000 Teilnehmer registriert, der Halbmarathon ist mit etwa 12.000 Startern fast ausgebucht.

Nachmeldungen sind noch auf der Köln Marathon Expo von Donnerstag, 30. September, bis Samstag, 2. Oktober, möglich – dann allerdings zu erhöhten Startgebühren. Nur beim frisch ins Programm aufgenommenen 10km-Lauf wird keine Nachmeldegebühr erhoben. Der begehrte Neuling wird auch auf der Messe bei 29 Euro bleiben.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Veranstalters unter www.koeln-marathon.de oder telefonisch bei der Hotline unter 0221-33777311.

Datei-Download: Bitte laden Sie das beigefügte Foto hier herunter:
20100908-PM-Bild.jpg (62 KB)

Der 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet in diesem Jahr am 3. Oktober 2010 statt – am Tag der Deutschen Einheit. Die dreizehnte Auflage glänzte mit Teilnehmerhöchstzahlen, Topathletenbestzeiten und lieferte im Rekordjahr 2009 mit 2:08:36 h den Beweis für die schnelle Strecke. Am 3. Oktober 2010 wird es neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, dem K2 Inlinemarathon Köln und dem Sparkassen KölnBonn Halbmarathon inkl. Dumont Nachwuchs-Cup erstmals auch einen offenen 10km-Lauf geben. Außerdem finden die Ultraläufe Run 73 km und Run&Skate 63 km statt. Auch auf der Königsstrecke wird der LVR Handbikemarathon stattfinden. Der RheinEnergie Schulmarathon wird die Strecke mit Schülerstaffeln beleben und für den besonderen Charme des Köln Marathon sorgen auch die Kulturstaffeln, die mit phantasievollen und kuriosen Kostümen das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 2. Oktober 2010, können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie Kinderlauf und beim K2 Nachwuchsskate mit ihren Altersgenossen messen.

Da der diesjährige Köln Marathon am Tag der Deutschen Einheit stattfindet, haben nationale Spitzenläufer gute Erfolgsaussichten. Sowohl beim Marathon als auch beim Halbmarathon bekommt die deutsche Laufelite die Chance, in einer gesonderten nationalen Wertung Preisgelder zu erlaufen.

Partner Sparkasse Köln / Bonn Puma Running Rheinenergie BMW KVB Köln SchwarzPharma - ein Unternehmen der UCB Gruppe Reissdorf Kölsch HDI Gerling Rewe AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH & Co. KG Köln Marathon Expo Stadt Köln