Presse-ServiceMittwoch 12. Mai 2010

REWE verlängert Partnerschaft mit Köln Marathon

REWE Group sponsert tonnenweise Energie für (erfolgs)hungrige Sportler

Man nehme: 75.000 Bananen, 54.000 Früchte-, Müsli- und Energie-Riegel, 24.000 Packungen Kekse, 12.000 Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel sowie 600 Kilo Studentenfutter – fertig ist der gesunde Energiecocktail der REWE Group für die mehr als 25.000 Teilnehmer des diesjährigen 14. Köln Marathons. Auch in diesem Jahr ist die Unternehmensgruppe Poolpartner des deutschlandweit zweitgrößten Laufevents. An insgesamt zwölf Verpflegungsstellen auf der Strecke sowie nach dem Zieleinlauf im „REWE-Dorf“ können alle Läufer, Handbiker und Inliner ihre Energiereserven auffrischen.

Das Sponsoring des Marathons rührt aus der Verbundenheit des 1927 in der Domstadt gegründeten Unternehmens mit Köln. Die REWE Group ist auch Hauptsponsor des 1. FC Köln und verstärkt mit der Unterstützung des Köln Marathons ihr Engagement im Bereich „Bewegung und Ernährung“.

Die REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von rund 50 Mrd. Euro, 320.000 Beschäftigten und knapp 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, presse@rewe-group.com

Datei-Download: Bitte laden Sie das beigefügte Foto hier herunter:
20100512-PM-Bild.jpg (1,6 MB)

Der 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 3. Oktober 2010 statt. Die dreizehnte Auflage glänzte mit Teilnehmerhöchstzahlen, Topathletenbestzeiten und lieferte im Rekordjahr 2009 den Beweis für die schnelle Strecke. Am 3. Oktober 2010 wird es neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, dem K2 Inlinemarathon Köln und dem Sparkassen KölnBonn Halbmarathon inkl. Dumont Nachwuchs-Cup erstmals auch einen offenen 10km-Lauf geben. Außerdem finden die Ultraläufe Run 73 km und Run&Skate 63 km statt. Auch auf der Königsstrecke wird der LVR Handbikemarathon stattfinden. Der RheinEnergie Schulmarathon wird die Strecke mit Schülerstaffeln beleben und für den besonderen Charme des Köln Marathon sorgen auch die Kulturstaffeln, die mit phantasievollen und kuriosen Kostümen das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 2. Oktober 2010, können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie Kinderlauf und beim K2 Nachwuchsskate mit ihren Altersgenossen messen.

Partner Sparkasse Köln / Bonn Puma Running HDI Gerling Rheinenergie KVB Köln Köln Marathon Expo Stadt Köln SchwarzPharma - ein Unternehmen der UCB Gruppe Rewe Reissdorf Kölsch