Presse-ServiceDienstag 04. Mai 2010

Köln Marathon macht Geschenk zum Muttertag

Vergünstigte Startplätze für sportliche Frauen

Ein schöner Anlass, um allen Frauen ein Geschenk zu machen: Der Muttertag.

Von der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH gibt es in diesem Jahr für alle Frauen - mit oder ohne Kind – ein sportliches Präsent. Alle Frauen, die am 9. Mai für einen Wettbewerb beim Köln Marathon präsentiert bei der Sparkasse KölnBonn angemeldet werden, bekommen einen vergünstigten Tarif. Jeweils zehn Euro Rabatt gibt es am Muttertag bei der Anmeldung zum Marathon, fünf Euro kann sparen, wer eine Frau beim Halbmarathon oder Inlinemarathon anmeldet und drei Euro Rabatt gibt es bei dem neuen 10-km-Lauf. Außerdem lädt der Veranstalter die an diesem Tag gemeldeten Läuferinnen zum Gratisschlemmen bei der Pastaparty auf der Köln Marathon Expo ein.

„Neben dem Blumenstrauß und dem liebevoll gedeckten Frühstückstisch ist das Muttertagsspecial mit Sicherheit ein Geschenk, über das sich eine fitte Frau freut. Und wenn bei der Veranstaltung am 3. Oktober dann auch noch die ganze Familie am Streckenrand steht, sind den Emotionen keine Grenzen mehr gesetzt“, so Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon.

Datei-Download: Bitte laden Sie das beigefügte Foto hier herunter:
20100504-PM-Bild.jpg (5,2 MB)

Der 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 3. Oktober 2010 statt. Die dreizehnte Auflage glänzte mit Teilnehmerhöchstzahlen, Topathletenbestzeiten und lieferte im Rekordjahr 2009 den Beweis für die schnelle Strecke. Am 3. Oktober 2010 wird es neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, dem Inlinemarathon präsentiert von K2 Sports und dem Sparkassen KölnBonn Halbmarathon inkl. Dumont Nachwuchs-Cup erstmals auch einen offenen 10km-Lauf geben. Außerdem finden die Ultraläufe Run 73 km und Run&Skate 63 km statt. Auch auf der Königsstrecke wird der LVR Handbikemarathon stattfinden. Der RheinEnergie Schulmarathon wird die Strecke mit Schülerstaffeln beleben und für den besonderen Charme des Köln Marathon sorgen auch die Kulturstaffeln, die mit phantasievollen und kuriosen Kostümen das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 2. Oktober 2010, können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie Kinderlauf und beim K2 Nachwuchsskate mit ihren Altersgenossen messen.

Partner Sparkasse Köln / Bonn Puma Running HDI Gerling Rheinenergie KVB Köln Köln Marathon Expo Stadt Köln SchwarzPharma - ein Unternehmen der UCB Gruppe Rewe Reissdorf Kölsch