Presse-ServiceDonnerstag 22. April 2010

Kölner Verein für Marathon läuft Staffel in Bonn

Starkes Frauenteam mit Sabrina Mockenhaupt und Luminita Zaituc verspricht gute Zeiten und nimmt den Nachwuchs mit ins Boot

Schnell werden sie sein die vier Damen der Stafette vom Kölner Verein für Marathon, wenn sie sich am Sonntag beim Bonn-Marathon die 42,195 Kilometer teilen. Und Spaß werden sie haben!

Die Topathletin des Vereins und mehrfache Siegerin des Köln Marathon „Mocki“ (29) mit einer 10km-Bestzeit von 31:14 min hat ein verheißungsvolles Team um sich versammelt: Die viertschnellste deutsche Marathonläuferin Luminita Zaituc (41) mit einer 10km-Bestzeit von 32:35 min, die gerade erst DM-qualifizierte 34-jährige Sigrid Bühler (35:41,90) und die 24-jährige Nachwuchsläuferin Sabine Meyer aus dem Köln Marathon-Büro, die sich erstmals an die 10km-Strecke herantraut.

Chefcoach Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, wäre selbst gerne gelaufen und zeigt sich großzügig: „Ich hätte sie aufgehalten“, schmunzelt er. „Die Mädels werden ohne mich mehr Spaß haben und so sicherlich auch der einen oder anderen Läuferin Mut machen, an einem Wettkampf teilzunehmen.“ Zum Beispiel am 3. Oktober beim Köln Marathon.

Datei-Download: Bitte laden Sie das beigefügte Foto hier herunter:
20100422-PM-Bild.jpg (1,28 MB)

Der 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 3. Oktober 2010 statt. Die dreizehnte Auflage glänzte mit Teilnehmerhöchstzahlen, Topathletenbestzeiten und lieferte im Rekordjahr 2009 den Beweis für die schnelle Strecke. Am 3. Oktober 2010 wird es neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, dem Inlinemarathon präsentiert von K2 Sports und dem Sparkassen KölnBonn Halbmarathon inkl. Dumont Nachwuchs-Cup erstmals auch einen offenen 10km-Lauf geben. Außerdem finden die Ultraläufe Run 73 km und Run&Skate 63 km statt. Auch auf der Königsstrecke wird der LVR Handbikemarathon stattfinden. Der RheinEnergie Schulmarathon wird die Strecke mit Schülerstaffeln beleben und für den besonderen Charme des Köln Marathon sorgen auch die Kulturstaffeln, die mit phantasievollen und kuriosen Kostümen das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 2. Oktober 2010, können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie Kinderlauf und beim K2 Nachwuchsskate mit ihren Altersgenossen messen.

Partner Sparkasse Köln / Bonn Puma Running HDI Gerling Rheinenergie KVB Köln Köln Marathon Expo Stadt Köln SchwarzPharma - ein Unternehmen der UCB Gruppe Rewe Reissdorf Kölsch