Presse-ServiceDonnerstag 25. Februar 2010

Reissdorf neuer Poolpartner des Köln Marathon

Privat-Brauerei Reissdorf versorgt größte Laufveranstaltung Nordrhein-Westfalens

Die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH hat die Privat-Brauerei Heinrich Reissdorf als neuen Poolpartner gewinnen können. Bereits 2009 war Reissdorf „Offizieller Förderer“ des Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn, nun hat der Kölsch-Marktführer seine Förderung erweitert und versorgt als Poolpartner die Teilnehmer und Helfer der sportlichen Großveranstaltung am 3. Oktober 2010. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Kölner Brauerei Reissdorf“, so Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon „und blicken vertrauensvoll auf die langfristig angelegte Partnerschaft.“

Allein im Zielbereich erwarten die Läuferinnen und Läufer 12.500 Liter Reissdorf Alkoholfrei, außerdem werden die Verpflegungsstände entlang der Strecke mit Kölsch für die vielen Helfer der Veranstaltung ausgerüstet und nicht zu vergessen wird die Versorgung im VIP-Bereich durch den neuen Poolpartner Reissdorf sichergestellt.

Einen dicken Kopf muss keiner befürchten: Das neue „Reissdorf Alkoholfrei“ bietet dem gesundheitsbewussten Sportler eine leckere Alternative. „Mit unserem neuen, isotonischen Produkt tragen wir dem Gesundheitsbewusstsein sportlich-aktiver Menschen Rechnung. Als Durstlöscher beim Köln Marathon dabei zu sein, ist ein schöner neuer Weg unserer traditionellen Privat-Brauerei“, freut sich der Reissdorf-Geschäftsführer, Michael von Rieff.

Datei-Download: Bitte laden Sie das beigefügte Foto hier herunter:
20100225-PM-Bild.jpg (2,0 mb)

Der 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 3. Oktober 2010 statt. Die dreizehnte Auflage glänzte mit Teilnehmerhöchstzahlen, Topathletenbestzeiten und lieferte im Rekordjahr 2009 den Beweis für die schnelle Strecke. Am 3. Oktober 2010 wird es neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, dem Inlinemarathon präsentiert von K2 Sports und dem Sparkassen KölnBonn Halbmarathon inkl. Dumont Nachwuchs-Cup erstmals auch einen offenen SportScheck 10km-Lauf geben. Außerdem finden die Ultraläufe Run 73 km und Run&Skate 63 km statt. Auch auf der Königsstrecke wird der LVR Handbikemarathon stattfinden. Der RheinEnergie Schulmarathon wird die Strecke mit Schülerstaffeln beleben und für den besonderen Charme des Köln Marathon sorgen auch die Kulturstaffeln, die mit phantasievollen und kuriosen Kostümen das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 2. Oktober 2010, können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie Kinderlauf und beim K2 Nachwuchsskate mit ihren Altersgenossen messen.

Partner Sparkasse Köln / Bonn Puma Running HDI Gerling Rheinenergie KVB Köln Köln Marathon Expo Stadt Köln SchwarzPharma - ein Unternehmen der UCB Gruppe Rewe Reissdorf Kölsch