Presse-ServiceFreitag 11. Dezember 2009

RheinEnergie verlängert Premiumpartnerschaft mit Köln Marathon

Regionaler Energieversorger weiterhin Offizieller Premiumpartner für größte
Laufveranstaltung in Nordrhein-Westfalen

Die seit 13 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen der RheinEnergie und dem Köln Marathon wurde gleich um weitere zwei Jahre verlängert. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen in das Unternehmen Köln Marathon. Nach dem Rekordjahr 2009 ist das ein weiteres tolles Signal, das uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt“, so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

„Der Köln Marathon bewegt seit vielen Jahren die ganze Stadt und viele Gäste von außerhalb. Köln ist an diesem Tag voller Energie. Insofern passt das Laufevent sehr gut zu uns. Der Marathon deckt den Breitensport ebenso ab wie den Spitzensport. Unser besonderes Augenmerk gilt den Tausenden von Schülerinnen und Schülern, die sich alljährlich auf den Marathon intensiv vorbereiten. Den Organisatoren geben wir jetzt von unserer Seite zwei weitere Jahre Planungssicherheit für den Köln Marathon“, erläutert der Vorstandsvorsitzende der RheinEnergie, Dr. Dieter Steinkamp.

Wenn am 3. Oktober 2010 etwa 30.000 Lauf- und Skatebegeisterte für eine erlebnisreiche Veranstaltung sorgen, wird die RheinEnergie insbesondere einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten und wieder den Schulmarathon sowie den am Vortag stattfindenden Kinderlauf unterstützen.

Datei-Download:
Bitte laden Sie das beigefügte Foto hier herunter:
091216-PM-Bild.jpg (2,2 mb)

Der 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 3. Oktober 2010 statt. Die dreizehnte Auflage glänzte mit Teilnehmerhöchstzahlen, Topathletenbestzeiten und lieferte im Rekordjahr 2009 den Beweis für die schnelle Strecke. Am 3. Oktober 2010 wird es neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, dem Inlinemarathon präsentiert von K2 Sports und dem Sparkassen KölnBonn Halbmarathon inkl. Dumont Nachwuchs-Cup erstmals auch einen offenen SportScheck 10km-Lauf geben. Außerdem finden die Ultraläufe Run 73 km und Run&Skate 63 km statt. Auch auf der Königsstrecke wird der LVR Handbikemarathon stattfinden. Der RheinEnergie Schulmarathon wird die Strecke mit Schülerstaffeln beleben und für den besonderen Charme des Köln Marathon sorgen auch die Kulturstaffeln, die mit phantasievollen und kuriosen Kostümen das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 2. Oktober 2010, können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie Kinderlauf und beim K2 Nachwuchsskate mit ihren Altersgenossen messen.

Partner Sparkasse Köln / Bonn Puma Running HDI Gerling Rheinenergie SportScheck KVB Köln Marathonmesse Köln Stadt Köln SchwarzPharma - ein Unternehmen der UCB Gruppe Rewe Hertz