Presse-ServiceDonnerstag 10. Dezember 2009

Köln Marathon wieder online

Läufer und Skater können sich für 2010 anmelden

Bereits ab dem 11.12.2009 können sich Lauf- und Skatebegeisterte für den 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn am 3. Oktober 2010 anmelden. Wer schon jetzt weiß, dass er bei der größten Laufveranstaltung in Nordrhein-Westfalen dabei sein will, sollte sich bis Silvester einen der begehrten Startplätze sichern – denn bis zum 31.12.2009 gilt der Frühbuchertarif.

Ein Startplatz beim Köln Marathon kostet für die Königsstrecke 50 Euro, Halbmarathonis zahlen 35 Euro und beim Inlinemarathon beträgt die Startgebühr 45 Euro. Der neu ins Programm aufgenommene 10km-Lauf ist für 25 Euro zu haben. „Wir haben den Preis für die Frühbucher beim Marathon seit nunmehr fünf Jahren nicht erhöht und freuen uns in jedem Jahr über die gute Resonanz der Schnellentschlossenen“, so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Die Startgelder aller Wettbewerbe und weitere Informationen finden
Sie unter www.koeln-marathon.de.

Datei-Download:
Bitte laden Sie die beigefügten Fotos hier herunter:
091210-PM-Bild1.jpg (8,4 mb)
091210-PM-Bild2.jpg (1,8 mb)
Hinweis: Die Fotos können honorarfrei verwendet werden.

Der 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 3. Oktober 2010 statt. Die dreizehnte Auflage glänzte mit Teilnehmerhöchstzahlen, Topathletenbestzeiten und lieferte im Rekordjahr 2009 den Beweis für die schnelle Strecke. Am 3. Oktober 2010 wird es neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, dem Inlinemarathon präsentiert von K2 Sports und dem Sparkassen KölnBonn Halbmarathon inkl. Dumont Nachwuchs-Cup erstmals auch einen offenen SportScheck 10km-Lauf geben. Außerdem finden die Ultraläufe Run 73 km und Run&Skate 63 km statt. Auch auf der Königsstrecke wird der LVR Handbikemarathon stattfinden. Der RheinEnergie Schulmarathon wird die Strecke mit Schülerstaffeln beleben und für den besonderen Charme des Köln Marathon sorgen auch die Kulturstaffeln, die mit phantasievollen und kuriosen Kostümen das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 2. Oktober 2010, können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie Kinderlauf und beim K2 Nachwuchsskate mit ihren Altersgenossen messen.

Partner Sparkasse Köln / Bonn Puma Running HDI Gerling Rheinenergie SportScheck KVB Köln Marathonmesse Köln Stadt Köln SchwarzPharma - ein Unternehmen der UCB Gruppe Rewe Hertz