Presse-ServiceMittwoch 26. August 2009

Halbe Strecke beim Köln Marathon ist ausgebucht!

Erneuter Teilnehmerrekord beim 4. Sparkassen HalbMarathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn

Der Köln Marathon strebt weiterhin mit großen Schritten einem Teilnehmerrekord entgegen: Fünf Wochen vor dem Event am 4. Oktober gibt der Veranstalter den Meldeschluss für die 21,1 Kilometer lange Distanz bekannt.

„Mit knapp 14.000 Anmeldungen kommen wir an unsere logistischen Grenzen“, erklärt Geschäftsführer Markus Frisch. „Limitierende Faktoren sind die engen Kölner Straßen und das enge Zeitfenster der Veranstaltung. Wir hätten sicherlich noch 2.000 interessierte Starter mehr aufnehmen können.“

Wer jetzt noch am 4.Oktober dabei sein möchte, hat noch die Möglichkeit über die volle Marathon-Distanz per pedes oder mit Inlinern an den Start zu gehen oder über eine 10km-lange Etappe als einer von vier Teilnehmern einer Kulturstaffel.

Auch bei den Kinderläufen am Samstag und dem Schulmarathon gibt es noch freie Startplätze.

Weitere Informationen befinden sich unter www.koeln-marathon.de.

Datei-Download:
Bitte laden Sie das Foto hier herunter:
KM_Presse_fuesse.jpg (16 kb)

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de

Partner Sparkasse Köln / Bonn Rheinenergie UCB SportScheck KVB Köln HDI Gerling Puma Running Marathonmesse Köln Rewe Stadt Köln