Presse-ServiceDienstag 14. Juli 2009

Erstaunlich hohes Interesse am Köln Marathon

Mehr als 20.000 Anmeldungen und ein fast ausgebuchter HalbMarathon

Noch immer steigen die Teilnehmerzahlen für die 13. Auflage des Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn rasant. Mehr als 20.000 Sportlerinnen und Sportler haben sich für die unterschiedlichen Wettbewerbe am 4. Oktober 2009 entschieden – fast 5000 Anmeldungen mehr als im Vergleichszeitraum vor einem Jahr!

„Das ist ein klarer Sympathiebeweis“, freut sich Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon. „Wer den Halbmarathon laufen möchte, sollte nicht mehr lange zögern. Es sind nur noch knapp 2000 Restplätze übrig.“

Für den Marathon haben sich zum heutigen Zeitpunkt 6635 Läuferinnen und Läufer entschlossen, 8244 sind es bereits beim HalbMarathon, 1087 Skateranmeldungen gibt es für den InlineMarathon, 1638 Schülerinnen und Schüler sind für den Schulmarathon angemeldet und bereits 216 werden bei den Kulturstaffeln in kreativen Kostümen die Zuschauer begeistern. Weitere Anmeldungen ordnen sich den Disziplinen UltraLäufe, HandbikeMarathon und Kinderläufen- und skaten zu und ergeben die Gesamtsumme von 20.245 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Bis zum 31. Juli ist noch eine preisgünstigere Anmeldung möglich, danach erhöht sich die Teilnahmegebühr. Informationen und Onlineanmeldung: www.koeln-marathon.de.

Hinweis: Das beigefügte Foto kann honorarfrei verwendet werden.

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de

Partner Sparkasse Köln / Bonn Rheinenergie UCB SportScheck KVB Köln HDI Gerling Puma Running Marathonmesse Köln Rewe Stadt Köln