Presse-ServiceMittwoch 10. Juni 2009

Rekordverdächtige Anmeldezahlen beim Köln Marathon

Beim HalbMarathon nicht mehr lange zögern

Beim HalbMarathonNoch 116 Tage sind es bis zur 13. Auflage des Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn und schon jetzt haben sich mehr als 15.000 Sportlerinnen und Sportler für die Wettbewerbe am 4. Oktober 2009 entschieden.
Aus Freude an dem hohen Teilnehmerzuspruch hatte die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH Ende April die geplante Preiserhöhung für Mai komplett ausgesetzt und damit ein Zeichen gesetzt. „Wenn es gut läuft, kann man sich auch mal bei denen bedanken, die dafür sorgen, dass unsere Veranstaltung in jedem Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis wird“, so Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon. Die nächste Preisstufe tritt erst zum 1. August in Kraft.
Die Anmeldezahlen sind rekordverdächtig: Die Hauptnachfrage besteht an der Königsdisziplin mit 5.607 Anmeldungen und dem HalbMarathon mit 6.162. Auch beim InlineMarathon ist der Zuspruch mit 941 Skaterinnen und Skatern deutlich höher als im letzten Jahr. Weitere Anmeldungen ordnen sich den Disziplinen UltraLäufe, HandbikeMarathon und den Kultur- und Schulmarathonstaffeln zu und ergeben die Gesamtsumme von 15.353 Teilnehmern – 3.334 Anmeldungen mehr als im Vergleichszeitraum vor einem Jahr!
Interessenten für den HalbMarathon sollten mit ihrer Anmeldung nicht mehr zu lange warten. Hier steigen die Zahlen rapide an und das Limit von 10.000 Läuferinnen und Läufern wird bald erreicht sein. Informationen und Onlineanmeldung: www.koeln-marathon.de.

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de

Partner Sparkasse Köln / Bonn Rheinenergie UCB SportScheck KVB Köln HDI Gerling Puma Running Marathonmesse Köln Rewe Stadt Köln