Presse-ServiceFreitag 29. Mai 2009

REWE jetzt Poolpartner beim Köln Marathon

Langjährige Partnerschaft wird ausgebaut

Die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH gewinnt die REWE Group als neuen Poolpartner. Die Teilnehmer des Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn können sich glücklich schätzen: REWE wird künftig nicht mehr nur als Förderer die verbrauchten Energien der Läuferinnen und Läufer wieder auffüllen, sondern stellt in diesem Jahr als Poolpartner Verpflegung in Dimensionen zur Verfügung, die das Sportlerherz höher hüpfen lassen. 75.000 Bananen, 45.000 Müsliriegel, 24.000 Packungen Kekse und 20.000 Liter Apfelsaft - die Zahlen sprechen für sich. „Unsere Teilnehmer werden begeistert sein von dem, was ihnen an den Verpflegungsstellen auf der Strecke und im REWE-Verpflegungsdorf im Ziel geboten wird“, versichert Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon.

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de

Partner Sparkasse Köln / Bonn Rheinenergie UCB SportScheck KVB Köln HDI Gerling Puma Running Marathonmesse Köln Rewe Stadt Köln