Presse-ServiceFreitag 15. Mai 2009

Deutsches Sportfernsehen überträgt Köln Marathon

Live-Sendung und Reportage im DSF

Teilnehmer und Zuschauer des Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn können die sportlichen Leistungen am 4. Oktober auch im Fernsehen verfolgen. „Das DSF wird live dabei sein, wenn wir den letzten Läufer im Ziel begrüßen. Über die Zusammenarbeit mit dem Sender freuen wir uns sehr“, so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe-GmbH.

Am Sonntag, 4. Oktober 2009, wird von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Livesendung direkt aus dem Zielbereich übertragen. Highlights der unterschiedlichen Wettbewerbe, Interviews und eine Zusammenfassung des Tages präsentieren dem Zuschauer zuhause die Faszination Marathon. Eine weitere Sendung mit Hintergrundberichten am Donnerstag, 8. Oktober 2009 von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr, gibt allen Teilnehmern der Marathonveranstaltung die Möglichkeit, ihre Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen.

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de

Partner Sparkasse Köln / Bonn Rheinenergie UCB SportScheck KVB Köln HDI Gerling Puma Running Marathonmesse Köln Rewe Stadt Köln