Presse-ServiceMittwoch 06. Mai 2009

Erstklassiges Starterfeld beim InlineMarathon Köln

GERMAN INLINE CUP-Finale lockt hochrangige internationale Konkurrenz an den Rhein

Die Zeichen für einen erneuten Streckenrekord stehen gut. Der 13. SportScheck InlineMarathon Köln präsentiert von K2 Sports wartet am 4. Oktober mit Weltklasse-Topathleten auf, wie sie noch nie zuvor in der Domstadt angetreten sind.

So stoßen beim GERMAN INLINE CUP-Finale in Köln die derzeit weltbeste Skaterin Cecilia Baena (COL, POWERSLIDE Matter World Team, insgesamt 4 Mädels) und ihre Teamkollegin Jana Gegner (DEU) auf Deutschlands Shootingstar und aktuell beste deutsche Skaterin Sabine Berg (DEU) und ihr POWERSLIDE Phuzion Team (4 Mädels). Die Konkurrenz wird außerdem belebt durch die Mannschaft unseres Presenters, das K2-Team (insgesamt 7 Mädels) um Mayke Exterkate (DEU), und das Experts Race Team (5 Mädels) um Katja Ulbrich (DEU) und Sabrina Rossow (DEU).

Auch Hilde Goovaerts (BEL, CadoMotus), werdende Mutter und Siegerin aller vier GIC-Rennen und GIC-Gesamtsiegerin in 2008, spekuliert mit ihrer Teamkollegen Jannitta Spigt auf eine erneute erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen InlineMarathon in Köln.

Sogar noch größer ist die Leistungsdichte bei den Herren. Hier verspricht die hochrangige Aufstellung ein spektakuläres und spannungsgeladenes GIC-Finale: Aussichtsreiche Kandidaten für den Titel sind hier der InlineMarathon Köln-Sieger 2008 Diego Rosero (COL), seine Teamkollegen Nicolas Iten (CHE) und Alexis Contin (FRA) vom Rollerblade World Team (insgesamt 5 Männer), aber auch der GIC-Gesamtsieger 2008 Mathieu Grandgirad (FRA), sein Teamkollege Daniel Zschätzsch (DEU) von Rollerblade ILA Speedodrom (insgesamt 5 Männer) und der derzeit beste deutsche Skater Felix Rijhnen (DEU) mit Unterstützung seines POWERSLIDE Phuzion Teams (insgesamt 6 Männer).

Vorne mitmischen werden auch das ZEPTO Skate Team International (5) um Nico Wiedowilt (DEU), das CadoMotus World Team (5) um Ferre Spruyt (BEL), das Stadler-Luigino-Racing-Team International (5) um Patrick Täubrecht (DEU) sowie der deutsche Einzelkämpfer Markus Pape (DEU) vom Team der-rollenshop.

Ferner haben folgende Topteams gemeldet (alphabetisch): Chauvin Arnoux (5 Männer), ETAP-Race-Team (6), Experts Coach Team (6), Experts Race Team (5), FUG-Speed-Team (5), O.B.F.S.T. (6), Sebamed Inline Team (3), Stadler-Luigino-Racing-Team Regional (5), Team 4K-KA (2), Team ENERGIZE (5), TSV Bayer 04 Leverkusen RACE-Team (5), ZEPTO Skate Team National (3) sowie das lokale Speed Team Köln (insgesamt 23: 8 Mädels, 15 Männer).

Informationen zum Wettkampf und Online-Anmeldung unter www.koeln-marathon.de/skating.

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de

Partner Sparkasse Köln / Bonn Rheinenergie SchwarzPharma - ein Unternehmen der UCB Gruppe SportScheck KVB Köln HDI Gerling Puma Running Marathonmesse Köln Rewe Stadt Köln