Presse-ServiceDonnerstag 02. April 2009

Mit der Deutschen Bahn zum Köln Marathon

Vergünstigte Tickets für Marathonteilnehmer

Die Kooperation des Köln Marathon Veranstalters mit der Deutschen Bahn bringt Läuferinnen und Läufer zu vergünstigten Preisen nach Köln. Entspannt, kostengünstig und umweltfreundlich können die Laufbegeisterten zum Köln Marathon am 4. Oktober 2009 anreisen.

Zu einem bundesweit einheitlichen Festpreis von 99 Euro können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab dem 4. April 2009 ein Hin- und Rückfahrticket erwerben. Für Läuferinnen und Läufer, die aus Amsterdam, Brüssel, Zürich, Wien oder Kopenhagen anreisen, bietet die Deutsche Bahn sogar ein Ticket zum Preis von 89 Euro an.

Die Veranstaltungstickets können telefonisch über die Veranstaltungshotline der DB Vertrieb GmbH gebucht werden. Die Rufnummer lautet: +49 (0)1805 / 31 11 53. Die Hotline ist von Montag bis Samstag von 08:00-21:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 14 ct / min. Die Bezahlung erfolgt durch den Anrufer selbst mittels Kredit- oder EC-Karte. Das Stichwort lautet: Köln Marathon 2009.

Mit dem speziellen Angebot können alle Züge der DB genutzt werden, auch der ICE. Die Tickets gelten zwischen dem 2. und 6. Oktober 2009.

von - nach
(und zurück)
Normalpreis 2. Klasse Angebot zum 13. Köln Marathon Ersparnis
Bremen - Köln 120 € 99 € 21 €
Frankfurt - Köln 126 € 99 € 27 €
Berlin - Köln 212 € 99 € 113 €
München - Köln 244 € 99 € 145 €

Umtausch und Erstattung vor dem 1. Geltungstag 15 €, ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen. Preisänderungen vorbehalten. Angaben ohne Gewähr.

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de