Presse-ServiceDonnerstag 26. Februar 2009

Köln Marathon sucht Helfervereine

Vom Engagement der zahlreichen Helfervereine profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn schon seit fast dreizehn Jahren. Großveranstaltungen im Sport sind ohne den tatkräftigen Einsatz der Vereine nicht vorstellbar.

Auch in diesem Jahr dürfen die helfenden Hände nicht fehlen, wenn am 4. Oktober durstige Läuferinnen und Läufer durch die Straßen Kölns laufen oder skaten, wenn Schülergruppen auf ihre verdienten Medaillen warten oder erschöpften Finishern wärmende Folien umgehängt werden.

Gesucht werden insbesondere Streckenposten sowie Helferinnen und Helfer an den Verpflegungsstellen, im Versorgungsdorf und im Zielbereich. Gestellt wird für jeden Einzelnen eine Ausrüstung von Puma (T-Shirt, Basecap und Regenjacke) und dem Verein kommt eine kleine Aufwandsentschädigung zu.

Interessierte Vereine bewerben sich bitte per E-Mail bei sebastian.bolze@koeln-marathon.de.

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de