Presse-ServiceDonnerstag 26. Februar 2009

Über die Ziellinie mit den Kölner Roll-Möpsen!

Vorbereitungskurs zum InlineMarathon in Köln

Das Speed Team Köln vom SSC Kölner Roll-Möpse bietet erneut einen Kompaktkurs als Vorbereitung auf den InlineMarathon am 4. Oktober 2009 in Köln an. Erfahrene Übungsleiter betreuen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen. Ziel des Vorbereitungskurses ist die erfolgreiche Teilnahme aller Kursbesucher am 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports.

Voraussetzungen für die Teilnahme an den sechs Trainingseinheiten à zwei Stunden sind das Beherrschen der Grundtechniken Vorwärtsskaten, Kurvenfahren und Bremsen. Das Tragen eines Helms ist Pflicht, weitere Schutzkleidung wird empfohlen.

Um vor allem Erststartern Wettkampferfahrung zu geben und auch zur Fitnessüberprüfung haben die Kölner Roll-Möpse erstmalig auch ein Testrennen in den Kursplan einbezogen.

Kursbeginn ist im August. Weitere Details zu Terminen, Trainingsinhalt und Kursgebühr erhalten Sie per E-Mail bei sebastian.becker@koeln-marathon.de.

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de