Presse-ServiceDonnerstag 05. Februar 2009

Reissdorf neuer Partner des Köln Marathon

Privat-Brauerei Reissdorf unterstützt Köln Marathon

Die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH gewinnt die Privat-Brauerei Heinrich Reissdorf GmbH & Co KG als neuen „Offiziellen Förderer“. In den nächsten drei Jahren werden die Teilnehmer des Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn, von der Privat-Brauerei Reissdorf exklusiv mit Kölsch versorgt. Neben der Beköstigung der Läuferinnen und Läufer im Zielbereich mit rund 14.000 Litern, wird auch an die VIP-Gäste zukünftig Reissdorf Kölsch ausgeschenkt. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und die langfristig angelegte Partnerschaft mit der Kölner Privat-Brauerei Reissdorf“, so Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon „und sind überzeugt davon, dass auch die Aktiven das Engagement der Privat-Brauerei Reissdorf als weiteres, „typisch Kölsches Element“ im Kölner Erlebnislauf sehr zu schätzen wissen.“

Köln Marathon – Der „Marathon op Kölsch“
Der 13. Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet am 4. Oktober 2009 statt. Neben der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, können Skater beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln, präsentiert von K2 Sports die Strecke auch auf Inline-Skates bewältigen. Der 4. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn bietet die halbe Strecke bei voller Marathonatmosphäre, während für die UltraLäufe über 63, 84 oder 105 Kilometer eine besondere Kondition gefragt ist. Beim 12. LVR HandbikeMarathon geht es wieder um die letzten Punkte im Gesamtklassement und der 11. RheinEnergie SchulMarathon Köln wird erneut das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 3. Oktober 2009 können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim RheinEnergie KinderFest mit KinderLauf und KinderSkate mit ihren Altersgenossen messen.

per E-Mail: lauf2009@koeln-marathon.de