Bitte erlauben Sie das Herunterladen der Grafiken
Presseservice Freitag, 20. September 2013

Deutscher Vizemeister im Halbmarathon startet in Köln

Philipp Pflieger im Interview

Philipp Pflieger läuft die Halbmarathondistanz beim diesjährigen RheinEnergieMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn am 13. Oktober. Der 26-jährige startet für den Verein LG TELIS FINANZ Regensburg und hat in diesem Frühjahr in 1:04:11 Stunden bei den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Refrath den 2. Platz errungen. Dies war gleichzeitig das Debut bei einem Halbmarathon von Philipp Pflieger, in Köln wird er den zweiten Halbmarathon seiner Karriere laufen.

„Ich freue mich auf Köln und werde Vollgas geben, um meine Bestzeit zu unterbieten.“, gibt sich Philipp Pflieger, der in diesem Jahr auch bei den Deutschen Meisterschaften über 5.000 und 10.000 Meter den 2. Platz holen konnte, kämpferisch.

Ambitioniert sind auch seine Zukunftspläne. Im nächsten Jahr steht der Wechsel auf die Marathondistanz an, die mit einer Olympia-Teilnahme 2016 einen vorläufigen Höhepunkt finden soll.

Mehr zu Philipp Pflieger erfahren Sie in diesem Filmportrait, welches Sie gerne für Ihre Berichterstattung verwenden können.

Bild-Download: Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter:
20130920-PM-Bild.jpg (3,4 MB)