Bitte erlauben Sie das Herunterladen der Grafiken
Presseservice Freitag, 12. Juli 2013

Der Halbmarathon in Köln brummt

10.000 Anmeldungen sind erreicht

Die Anmeldezahlen des am 13. Oktober 2013 stattfindenden Sparkasse KölnBonn Halbmarathon haben die 10.000er Marke überschritten und liegen damit 30 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Interessierten Läufern wird geraten, mit der Anmeldung nicht mehr zu warten, da das Startplatzkontingent bald ausgebucht sein wird.

„Für viele Läufer ist ein erfolgreicher Halbmarathon das Sprungbrett zum Marathon. Und wer in Köln in diesem Jahr nach 21 Kilometern mit Ziel am Dom finisht, kann sich im nächsten Jahr eigentlich nur für den richtigen Köln Marathon anmelden. Schließlich bedeutet das auch die doppelte Menge Spaß“, vermutet Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Erfreulich ist auch die Nachfrage nach der Marathondistanz. Hier sind bereits 5.016 Läufer beim RheinEnergieMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn, gemeldet. Das entspricht einer Steigerung um 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Weitere Informationen unter http://www.RheinEnergieMarathon-Koeln.de.

Bild-Download: Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter:
20130712-PM-Bild.jpg (2,5 MB)