Bitte erlauben Sie das Herunterladen der Grafiken
Presseservice Dienstag, 07. Mai 2013

Waldlauf der Kölner Schulen

Rund 1.400 Schüler liefen um den Adenauer Weiher

Rund 1.400 Schülerinnen und Schüler liefen am Samstag, 4. Mai 2013, bei der 57. Auflage des Schulwaldlaufs rund um den Adenauer Weiher in Köln-Müngersdorf.

„Die Tatsache, dass 1.400 Kinder mit Spaß und hochmotiviert dabei waren, zeigt den tollen Erfolg der Veranstaltung,“ erklärt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, der persönlich alle Starts der einzelnen Altersklassen durchführte. „Wir bedanken uns bei den fleißigen Lehrern, die bei sommerlicher Hitze immer gutgelaunt mitgeholfen haben und bei der Volker Staufert Stiftung für eine Spende zur Durchführung der Veranstaltung,“ so Frisch weiter.

Der Traditionslauf wurde gemeinsam vom Ausschuss für den Schulsport der Stadt Köln und den Veranstaltern des RheinEnergieMarathon Köln durchgeführt.

Die Ergebnislisten sind hier einsehbar: Ergebnisliste Schulwaldlauf (450 KB)

Bild-Download: Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter:
20130507-PM-Bild.jpg (1,3 MB)