Bitte erlauben Sie das Herunterladen der Grafiken
PresseserviceFreitag, 31. August 2012

Schon über 20.000 Anmeldungen für den RheinEnergieMarathon Köln

Freistart für den 11.111. Halbmarathon-Teilnehmer

„Wir freuen uns, dass wir schon jetzt mehr als 20.000 Teilnehmer für die Wettbewerbe des Köln Marathon trotz des schwierigen Termins in den Herbstferien verbuchen können. Und da wir an diesem Wochenende die im Kölner Raum sehr relevante 11.111. Anmeldung für den Halbmarathon erwarten, gibt es für diese einen Freistart und das aktuelle Laufshirt“, verspricht der Pressesprecher Jan Broniecki.

Das Teilnehmerlimit für den Halbmarathon liegt bei 13.000 Anmeldungen. Es wird empfohlen, sich zügig für eine Teilnahme zu entscheiden. Meldeschluss ist der 21. September 2012.

Im Einzelnen ergeben sich für die Hauptdisziplinen des RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse KölnBonn folgende Zahlen: 5.735 Starter laufen die Marathondistanz. Für die 21 Kilometer haben sich 10.987 entschieden. Der Inlinemarathon liegt bei 1.314 und der Staffelmarathon bei 1.060 gemeldeten Sportlern. Beim Schulmarathon gehen bisher 812 Schüler an den Start. Der Rest verteilt sich auf Minimarathon, Juniors` Trophy, Handbikemarathon und Ultra-Läufer.

Weitere Informationen unter www.rheinenergiemarathon-koeln.de.

Bild-Download: Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter:
20120831-PM-Bild.jpg (1311 KB)