PresseserviceSonntag, 02. Oktober 2011

Sabrina Mockenhaupt und Vitaly Rybak siegen beim Sparkasse KölnBonn Halbmarathon

Über 10.000 Läufer standen um 8:30 bei sonnigem Wetter und einer grandiosen Stimmung an der Startlinie. Nach dem Startschuss von Dr. Joachim Schmalzl vom Vorstand der Sparkasse KölnBonn lieferten sich die Topathleten ein spannendes Rennen. Bei den Herren dominierte Vitaly Rybak das Rennen. Der Ukrainer lief mit einer Nettozeit von 1:05:26 als Erster über die Ziellinie. Zweiter wurde Daniel Schmitt in 01:06:32h, gefolgt von Frank Schauer (SC Magdeburg) in 1:07:52h.

Siegerin bei den Frauen ist – nicht überraschend - Sabrina Mockenhaupt von der LG Sieg. Mit einer Zeit von 1:10:31h kam sie vor Eleni Gebrehiwoth vom TV Wattenscheid (1:12:22h) ins Ziel. Dritte wurde Anna Hahner (run2Sky) mit einer Zielzeit von 1:13:38h und unterbot damit die B-Kader Norm, die für ihre Altersgruppe bei 1:16:15h liegt.

Bild-Download: Bitte laden Sie die beigefügte Fotos hier herunter:
20111002-1-PM-Bild.jpg (750 KB)
Copyright: Köln Marathon
20111002-2-PM-Bild.jpg (4,3 MB)
Copyright: Köln Marathon
Hinweis: Die Fotos können unter Angabe des Fotografen honorarfrei verwendet werden.

E-Mail: gaby.travers@koeln-marathon.de

Partner Stadt Köln AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH & Co. KG Köln Marathon Expo Reissdorf Kölsch REWE UCB Pharma, Monheim BMW KVB Rheinenergie Puma Running Sparkasse Köln / Bonn