PresseserviceMontag, 20. Juni 2011

Köln Marathon bietet wieder Tempolauf mit Sambamusik

Außergewöhnliches Training am 27. Juni in Köln-Müngersdorf

Für den einen oder anderen Langstreckenläufer sind Tempoläufe unbeliebte Trainingseinheiten. Nicht jeder mag sie, aber ohne im Training an die Grenzen zu gehen, kann man kaum schneller werden. Tempoläufe können allerdings auch zu einem wahren Vergnügen werden: Am 27. Juni bietet der Köln Marathon ab 18 Uhr eine außergewöhnliche Trainingseinheit mit Livemusik der Sambaband Surecata Colonia an. Headcoach Jürgen Wicharz von der Kölner Ausdauer- und Laufschule wird die Teilnehmer nach einem professionellen Aufwärmtraining auf die Strecke schicken und dort werden sie gemeinsam mit dem Nachwuchstalent Lisa Jaschke erleben, wie schön es sein kann, verzückt durch Sambarhythmen in einen Geschwindigkeitsrausch zu geraten.

Der Sambatempolauf inklusive Snacks und Getränke ist kostenfrei – allerdings wird um eine kurze Anmeldung mit Namen und Geburtsdatum per E-Mail an info@koeln-marathon.de gebeten, da nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung steht.

Treffpunkt: Montag, 27. Juni, 18 Uhr Ostkampfbahn in Köln-Müngersdorf (zwischen RheinEnergie-Stadion und Stadionbad) KVB-Haltestelle RheinEnergie-Stadion.

Bild-Download: Bitte laden Sie das beigefügte Foto hier herunter:
20110620-PM-Bild.jpg (300 KB)