Bitte erlauben Sie das Herunterladen der Grafiken
Presseservice Dienstag, 16. Dezember 2013

Siegerehrung des RheinEnergieSchulmarathon Köln

Die Sieger durften in der LANXESS arena aufs Eis

Rund 2.500 Kinder und Jugendliche nahmen am 12. und 13. Oktober 2013 an den Wettbewerben des RheinEnergieSchulmarathon Köln und des RheinEnergieMinimarathon Köln teil.
Am Sonntag, dem 15. Dezember, wurden die ersten drei Plätze der jeweiligen Wertungsklassen für ihre Leistungen mit Urkunden, Preisen und Pokalen geehrt. Über 300 Schüler und Lehrer nahmen an der Verleihung im Rahmen des Eishockeyspiels der Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt in der LANXESS arena teil. Nach den Ehrungen durften alle Anwesenden sich noch das Heimspiel des Tabellenführers aus Köln anschauen.
Die schnellsten Staffel kam vom Elisabeth Langgässer Gymnasium aus Alzey und siegte mit einer Zeit von 02:52:28 Stunden. Ein ganz besonderes Highlight war die Überreichung des Wanderpokals an die Sieger auf dem Eis der Arena in der Drittelpause des Eishockeyspiels.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme am RheinEnergieSchulmarathon Köln in diesem Jahr. Man sieht an den Teilnehmerzahlen deutlich, dass der Wettbewerb in diesem Jahr nicht in den Herbstferien lag. Ein großer Dank geht an die Lehrerinnen und Lehrer, ohne deren Engagement das so nicht möglich gewesen wäre.“ resümiert Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, die Veranstaltung.

Bild-Download: Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter:
20131216-PM-Bild.jpg (3,09 MB)