Bitte erlauben Sie das Herunterladen der Grafiken
Presseservice Montag, 23. September 2013

25.800 Anmeldungen für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln

Halbmarathon mit Rekordzahlen, Ultramarathon ist ausgebucht

Der RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse KölnBonn hat drei Wochen vor der Veranstaltung am 13. Oktober 2013 die Anmeldezahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1.100 Läufer überschritten. Die größten Anteile an dieser Entwicklung haben der Marathon mit 6.420 Anmeldungen und die Halbmarathondistanz mit 14.000 Anmeldungen, die zum jetzigen Zeitpunkt 800 Starter mehr zu verzeichnen hat. Der Ultramarathon ist mit 110 Startplätzen ausgebucht. Begründen lässt sich die große Nachfrage mit der neuen Streckenführung und dem Ziel am Kölner Dom.

„Nach fast einem Jahrzehnt ist es uns gelungen, den Zieleinlauf des RheinEnergie-Marathon Köln wieder an den Dom zurück zu holen. Die Resonanz von über 25.800 Läuferinnen und Läufern, die sich schon jetzt für die Wettbewerbe des größten Kölner Sportereignisses des Jahres angemeldet haben, zeigt, dass wir mit unseren Bemühungen einen Nerv getroffen haben und das freut mich über alle Maßen“, so Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG

Meldeschluss für alle Wettbewerbe ist am 27. September 2013.

Weitere Informationen unter www.RheinEnergieMarathon-Koeln.de.

Bild-Download: Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter:
20130923-PM-Bild.jpg (1,2 MB)