Bitte erlauben Sie das Herunterladen der Grafiken
Presseservice Montag, 10. Dezember 2012

Ehrung der schnellsten Staffeln des RheinEnergieSchulmarathon Köln

Die Sieger durften in der Lanxess arena aufs Eis

Rund 2.000 Kinder und Jugendliche nahmen am 13. und 14. Oktober 2013 an den Wettbewerben des RheinEnergieSchulmarathon Köln und des RheinEnergieMinimarathon Köln teil.

Am Sonntag, 9. Dezember, wurden die ersten drei Plätze der jeweiligen Wertungsklassen für ihre Leistungen mit Urkunden, Preisen und Pokalen geehrt. Über 200 Schüler und Lehrer nahmen an der Verleihung im Rahmen des Eishockeyspiels der Kölner Haie gegen die Augsburg Panthers in der Lanxess arena teil.

Der schnellsten Staffel vom St. Michael-Gymnasium aus Bad Münstereifel wurde zusätzlich noch in der Drittelpause des Eishockeyspiels auf dem Eis der Wanderpokal überreicht.
Der Sonderpreis für die „schärfste Schärpe“ ging an die Staffel der Anna-Freud-Schule aus Köln.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme am RheinEnergieSchulmarathon Köln in diesem Jahr, obwohl der Termin in den Herbstferien lag. Ein großer Dank geht an die Lehrerinnen und Lehrer, ohne deren Engagement das so nicht möglich gewesen wäre.“ resümiert Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, die Veranstaltung.

Bild-Download: Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter:
20121210-PM-Bild.jpg (1,0 MB)